Sportliche Erfolge - SSV Angelbachtal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportliche Erfolge


Achter und damit abschließender I.G.O.R am 12. November 2016 in Menzingen

Vorab noch mal kurz die Zusammenfassung. Es wurden der 8 Wettkämpfe ausgeschrieben, die jeweils 2x in Menzingen und Karlsbad auf der 50 Meterdistanz, sowie in Heidelsheim und Karlsdorf auf der 100 Meterdistanz ausgetragen wurden.
 
In die Mannschaftswertung wurden alle Wettkämpfe einbezogen, in der Einzelwertung wurden pro Schütze die beiden schlechtesten Ergebnisse innerhalb der Runden gestrichen, sodass insgesamt 6 Wettkampfergebnisse in die Gesamtwertung einbezogen wurden.

Zum ersten Mal seit 2 Jahren mußte sich unsere erste Mannschaft sich mit wenigen Ringen Rückstand gegenüber dem Team aus Schifferstadt geschlagen geben. Die Titelverteidigungen war diesmal leider nicht geglückt.

Trotz der gleichen Anzahl an Ringen im letzten Rundenwettkampf in Menzingen konnten unsere Schützen  M. Barth,  R. Brecht, T. Mengesdorf und M. Krauß ihren im Vorjahr errungen Titel in der Mannschaftswertung nicht verteidigen .
 
Knapp geschlagen von der SG Schifferstadt, erreichte die Mannschaft den 2 Platz  in der Gesamtwertung.

Die erstmals angetretene 2 Mannschaft bestehen aus den Schützen J. Gruber, .
 
M. Mengesdorf, K. Jablovsky und A. Watzke, erreichte immerhin noch den Platz 30 von den  43 angetretenen Teams, obwohl unser zweites Team nur an 4 von den 8 Wettkämpfen teilnehmen konnte.
(Bei den Mannschaften mit nur 4 Wettkämpfen wäre dies übrigens der vorderste Platz)

Leider mußte sich auch unser Vorjahressieger Markus Barth auch in der Einzelwertung mit nur einem Punkt Rückstand gegenüber dem Erstplatzierten geschlagen geben. Er erreichte mit einem mit dem Gesamtergebnis von Ergebnis von 599 bei möglichen 600 Ringen einen hervorragenden 2 Platz. Insgesamt waren 199 Schützen am Start.

Die Platzierungen unserer Schützen in der Einzelwertung (6 Wertungen):
 
Platz 2      M. Barth           (595)
 
Platz 10    R. Brecht          (589)
 
Platz  21   T. Mengesdorf   (579)  
 
Platz  50    K. Jablovsky     (554)
 
Platz  83    M. Mengesdorf  (518)
 
Platz 93    M. Krauß           (478), bei einem fehlenden Wettkampf
 
Platz  95    J. Gruber          (476), bei einem fehlenden Wettkampf
 
Platz 143   A. Watzke         (274), bei drei fehlenden Wettkämpfen

Leider konnte in diesem Jahr unser Sportfreund und Leistungsträger A.Wegerer nur an einem dieser Wettkämpfe teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank und für euren Einsatz, liebe Schützenfreunde.


 
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü