27. März 2017 - SSV Angelbachtal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

27. März 2017

Pressemeldungen > Archive 2017


Leader – Sportarms Cup und Militärgewehrschiessen am 18 ./19. März beim SSV Angelbachtal

 
Das am vorletzten Wochenende stattgefundene Militärgewehrschießen und der damit verbundene Leader Sportarms Cup, stellte sich als ein Wettkampf der Superlativen dar.

Ersichtlich ist das an den, im wahrsten Sinne des Worte erzielten Ergebnissen in der Schützen-, als auch der Altersklasse.

Um den ersten Platz in der Schützenklasse war ein Ergebnis von 100,10 Rinden notwendig!

Dieses Ergebnis versuchten gleich mehrere Schützen zu erreichen, sodass sich der Kampf um den ersten Platz entsprechend spannend gestaltete.

Ähnlich spannend gestaltete sich auch die Entscheidung in der Altersklasse. Hier erreichten gleich zwei Schützen eine Ringezahl von  100,09.

Dadurch kam die sogenannte Deckungsscheibe ins Spiel, das zweithöchste Ringergebnis der gewerteten Scheiben.
Diese lag beim Sieger ebenfalls bei 100,09 Ringen.

Bei den Damen fiel die Entscheidung dann auch nur in den in den Nachkommastellen. Hier erreichte die Gewinnerin des Militärgewehrschiessens aus Mannheim 99,03 Ringe und verwies die zweitplatzierte Schützin vom SC Mühlburg mit 99,01 Ringen auf den zweiten Platz.

Alle Ergebnisse von der diesjährigen Märzveranstaltung können auch auf unserer WebSite :


eingesehen werden.

Wer dabei die Ergebnisse unserer eigenen Schützen vermisst, dann liegt das daran, dass wir als Veranstalter am Militärgewehrschiessen nicht teilgenommen und unsere Serien für den Leader Sportarms Cup bereits eine Woche vorher ausgetragen haben.

Hier möchten wir uns auch noch einmal an alle Bürger von Angelbachtal wenden und für die Geduld und Akzeptanz an unserer Sportart bedanken, die je nach Windrichtung , doch ab und an einmal  den ein oder anderen Knall in die Gemeinde hineinträgt.

Und weil die Leistung so toll ist, hier ist auch noch ein Foto von der Siegerscheibe:
 


OSM / Sportleiter

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü