27. Juni 2017 - SSV Angelbachtal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

27. Juni 2017

Pressemeldungen > Archive 2017


Rundenwettkampf Nr. 4 , Disziplin Sportpistole

 
Austragungsort des vierten Rundenwettkampfes in der Disziplin Sportpistole 25 Meter war 17. Mai die Nachbargemeinde von Sinsheim, Waibstadt.

Dort trafen unsere Schützen auf eine stark auftrumpfende Mannschaft vom dort ansässigen Sportschützenverein.
 

Mit einem Ergebnis von 716 zu 665 Ringen, gelang den Waibstädtern ein deutlicher Sieg.
 

Einzig unser Michael Krauß konnte mit 245 Ringen die zweithöchste Ringzahl, zusammen mit einer Schützin des Gastgebervereins, von den Einzelschützen erringen.
 

Für alle Interessierten können die genauen Ringzahlen auf unserer Website:
 
 
eingesehen werden.



Abschluss Leader – Sportarms – Cup 2017, Bretten 11.06.2017


Eine Woche nach Pfingsten ging in Bretten mit dem letzten Wertungsschießen der Leader – Sportarms – Cup ins Finale. Erwartungsgemäß und vor allem beeindrucken eng ging es auf den vorderen Plätzen in allen Schützenklassen zu.
 
Bei den Damen erreichte unsere Qixia Li-Watzke einen hervorragenden 2ten Platz (296 Ringe, bei 300 möglichen Ringen)in der Gesamtwertung. Sie musste sich gegenüber Tina Bock mit nur einem Ring Rückstand geschlagen geben.

Mit ebenfalls 296 Ringen landete unsere Marina Wegerer auf einem ebenfalls sehr guten vierten Platz.

Auf den Plätzen 2 – 4 entschieden letztendlich nur noch die Nachkommastellen der Ergebnisse.
 
In der Altersklasse lagen die Ringergebnisse auf den Plätzen 1 – 5 auf 300 Ringe, von 300 Möglichen.
Auch hier entschieden nur noch die erzielten Nachkommastellen, die durch die Treffer in die Innenzehner erreicht wurden.
 
Wer bei der Schützenklasse ganz vorn mitspielen wollte, der durfte auch nicht unter den 300 möglichen Ringen bleiben.

Hier wurde diese Ergebnis auf den ersten 3 Plätzen erreicht.

So landete unser Marcus Barth mit seinem 300er auf dem Platz 2 in dieser Klasse und sorgte somit dafür, dass wir in jeden der ausgetragenen Klassen, den zweiten Platz abräumten.
 
Als kleines Schmankerl: Beim letzten Wertungsschießen holte sich unsere Mannschaft, angeführt von Marcus Barth dann auch noch den ersten Platz  und somit einen Pokal, in der Mannschaftswertung.

Danke auch an weiteren Schützen in der Mannschaft (Michael, Zlatko und Achim)!
 
Hier nun die Endergebnisse aller unserer Schützinnen und Schützen im Überblick:
 
Damenklasse:
 
               Platz 2: Qixia Li-Watzke                           (296 Ringe)
 
               Platz 4: Marina Wegerer                          (296 Ringe)
 
Altersklasse:
 
               Platz 2: Roland Brecht                             (300 Ringe)
 
               Platz 6: Thomas Mengesdorf                    (298 Ringe)
 
               Platz 7: Axel Watzke                               (298 Ringe)
 
               Platz 16: Wolfgang Kretschmar                 (285 Ringe)
 
Schützenklasse:
 
               Platz 2: Marcus Barth                             (300 Ringe)
 
               Platz 6: Michael Krauß                            (297 Ringe)
 
               Platz 10: Achim Wegerer                        (296 Ringe)
 
               Platz 15: Zlatko Maric                            (293 Ringe)
 
               Platz 36: Michael Mengesdorf                  (266 Ringe)

 
 
Allen Teilnehmern am Leader Cup, gilt der Dank seitens der Vorstandschaft!



Rundenwettkampf Nr. 5 , Disziplin Sportpistole


Auch in diesem Rundenwettkampf, der am 18.06.2017 hier in Angelbachtal ausgetragen wurde, landeten wir wieder nur auf dem zweiten Rang und mussten uns dem Gast aus Reichartshausen somit mit 10 Ringen geschlagen geben.

Dabei sah das Ergebnis in der Duellwertung gar nicht so schlecht aus, allerdings konnten wir in der Präzisionswertung diese mal nicht unserer angestrebte Punktzahl erreichen.

Dort haben wir noch Luft nach oben.

Für alle Interessierten können die genauen Ringzahlen auf unserer Website:


eingesehen werden.

Allen sportlich aktiven Schützen, gilt der Dank seitens der Vorstandschaft!
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü