20. Juli 2017 - SSV Angelbachtal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

20. Juli 2017

Pressemeldungen > Archive 2017
Ein sportliches Programm Mitte Juli für den SSV Angelbachtal

Gleich  bei 2 Rundenwettkämpfen, die unterschiedlicher nicht sein können,  traten unser Sportschützen am Wochenende vom 15./16. Juli 2017 an.
Am  Samstag wurde in Karlsbad –Ittersbach der 4te Wettbewerb im  Ordonnanzgewehrschießen ausgetragen und am Sonntagvormittag fand dann in  Angelbachtal selbst das 6te Schießen zum Rundenwettkampf in der  Disziplin Sportpistole 22lr statt.

IGOR –Interessengemeinschaft Ordonnanzgewehr Rundenwettkampf

Nach  Karlsbad-Ittersbach reisten unsere Sportschützen am Samstag, den 15.  Juli 2017, wo das vierte Schießen zum traditionellen IGOR  Rundenwettkampf stattfand.
Der Wettkampf in Karlsbad wird auf einer Distanz von 50 Meter auf die originale Ordonnanzgewehr – Wettkampfscheibe ausgetragen.
Da der Terminplan nicht für alle unserer Schützen passte, meldeten wir dieses Mal nur eine Mannschaft.

Mannschaft 1:

- Roland Brecht            (98 Ringe)
- Michael Krauß            (98 Ringe)
- Thomas Mengesdorf  (96 Ringe)

Weitere Ergebnisse unserer Schützen:

- Michael Mengesdorf     (96 Ringe)
- Qixia Li-Watzke            (90 Ringe)
- Axel Watzke                  (90 Ringe)

Also, weiter so liebe Sportfreunde!

Rundenwettkampf Nr. 6 , Disziplin Sportpistole

Zum  sechsten und damit auch letzten Rundenwettkampfes in der Disziplin  Sportpistole 25 Meter, war der SGEM Daisbach am 16. Juli zu unserem  Schützenverein eingeladen. Beide Mannschaften hatten sich entsprechend  gut auf den Abschluss der Runde gut vorbereitet. Unsere Angelbachtaler  Mannschaft, vertreten durch Michael Krauß, Thomas Mengesdorf und Axel  Watzke legten auch ihr, in diesem Jahr bestes Ergebnis mit 717 Ringen  hin. Was gegen Waibstadt noch zum Sieg geführt hätte, reichte gegen eine  hervorragende Mannschaft aus Daisbach (767) leider noch nicht aus.
Nichts desto trotz gibt das Ergebnis unserer Mannschaft Mut und Optimismus für die Wettkämpfe im kommenden Jahr.
Für alle Interessierten können die genauen Ringzahlen der einzelnen Schützen auch auf unserer Website:


eingesehen werden.

Allen sportlich aktiven Schützen, gilt der Dank seitens der Vorstandschaft!

Renovierungsarbeiten am Schützenhaus

Hier fangen die Arbeiten an der Außenfassade an.                                           Foto: SSV Angelbachtal

Am Samstag, den 05.08.2017 findet ab 9:00 Uhr ein Arbeitseinsatz auf der vorderen Seite des Schützenhauses (Parkplatz) statt.
Dazu stehen folgende Arbeiten auf dem Programm:
  1. Vorbereitung am Gebäude des Langwaffenstandes für eine Regenablaufrinne auf der Parkplatzseite
  2. Entfernung von Knochensteinen am Parkplatz im Bereich Schützenhaus, Luftkeller und Lw-Stand
  3. Abklopfen von losem Putz im gleichen Bereich
  4. Vorbereitung Putzarbeiten


Nach Abschluss wird auch das Geschmiere am LW-Stand verschwunden sein.  Foto: SSV Angelbachtal

In Absprache der Teilnehmer untereinander, bitte Werkzeuge / Material etc. mit einplanen!

Für das leibliche Wohl im Anschluss an den Arbeitseinsatz wird gesorgt.

Vorstandschaft und sportliche Leitung
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü