11. Dezember 2017 - SSV Angelbachtal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

11. Dezember 2017

Pressemeldungen > Archive 2017
 
Herzlichen Glückwunsch Kurt Lichter zum Schützenkönig 2017 - SSV Angelbachtal
 
 
 Foto: SSV Angelbachtal

14 Aktive stellten sich dem Wettbewerb zum Schützenkönig für das Jahr 2017 am letzten Wochenende und gaben beim bis zur Entscheidung ca.720 Schüsse ab. Das waren damit 80 weniger als im Jahr davor.
 
Traditionell findet dieser Ausscheid immer Spätjahr statt, wenn die letzten Rundenwettkämpe und Turniere bereits abgeschlossen sind.
 
Ein wunderschöner Schneefall begleitete an diesem Sonntag den Wettkampf mit vollendeten Kulisse.
 
Das Königsschießen ist in der Sportordnung als Wettbewerb verankert und bleibt immer wieder eines der wichtigsten Ereignisse im Angelbachtaler Sportschützenverein.
 
In den drei gemeinschaftlich stattfindenden Runden werden neben dem Schützenkönig, auch dessen erster und zweiter Ritter ermittelt.
 
Dabei muss eine Silhouettenscheibe eines Adlers Federn lassen. Diese regelkonforme Zielscheibe für den Wettbewerb wird in unserem Verein, auch der Tradition folgend durch den, bis dahin amtierenden Schützenkönig angefertigt.
 
Geschossen wurde mit den, vom Verein gestellten Kleinkaliber-Sportgewehren - stehend frei - , damit für jeden Schützen und Schützinnen Chancengleichheit bestand.


 Foto: SSV Angelbachtal
 
Nach den ersten beiden Runden wurde Punkt 12:00 Uhr die einstündige Mittagspause eingelegt.
 
Offensichtlich ist auch das inzwischen eine Tradition im Verein, dass Punkt 12 der zweite Flügel fällt.
 
Dann ging es in die Endrunde. Mit steigender Spannung auf die Entscheidung mit jedem gaben die Schützen nacheinander ihre Schüsse auf die Scheibe ab. Jeder davon hätte den Schützen zum König machen können.
 
Doch die endgültige Ehre gehört in diesem Jahr unserem Oberschützenmeister (OSM) Kurt Lichter, der damit bereits zum sechsten mal Schützenkönig des Sportschützenverein Angelbachtal wird.
 
Herzlichen Glückwunsch Kurt, wünschen Dir alle deine Schützenkameradinnen und Schützenkameraden.
 
 
 Foto: SSV Angelbachtal

Nicht vergessen wollen wir auch unsere beiden Ritter, Roland Brecht und Axel Watzke, die bei der kommenden Königsfeier dem Schützenkönig des Vereins tatkräftig zur Seite stehen werden.
 
 
Hier nun das Endergebnis aufgelistet:
 
Schützenkönig: Kurt Lichter
 
Erster Ritter:     Roland Brecht
Zweiter Ritter:  Axel Watzke
 
Danke übrigens auch an unseren Sportleiter Michael, der alle Aktiven mit  seinem Essen verwöhnt hat.
 
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü